Haus am Strelasund in Stahlbrode

Vorpommern Festlandküste • Stralsund und Umgebung • Sundhagen • 18519 Stahlbrode

Das 72 m² große Haus am Strelasund ist ein freistehendes, komfortables und mit viel Liebe eingerichtetes Ferienhaus. Das Reetdachhaus lässt keine Wünsche offen. Auch im 500 m² großen Garten lässt sich die Zeit auf angenehme Weise verbringen. Auf einer der drei Terrassen können Sie beim Frühstück in der Morgensonne, beim Entspannen im Liegestuhl, beim Federballspiel oder beim Grillen und Essen in der Abendsonne entspannen. Die voll ausgestattete Küche (Spülmaschine, Mikrowelle, Herd mit Backofen und Ceranfeld) lädt zum Kochen und Geniessen ein. Eine kleine Rezeptsammlung bietet Anregungen und passende Kräuter gibt es im Ferienhaus-Garten. Im gemütlichen Wohnzimmer mit Fernseher, DVD-Player und einer kleinen Musikanlage kommt auch an unverhofften Regentagen keine Langeweile auf. In der umfangreichen Ferienbibliothek ist für jeden eine passende Lektüre dabei, auch für die kleinen Gäste. Außerdem gibt es eine kleine Filmsammlung und zahlreiche Gesellschaftsspiele. Man schläft unter einem neuen Reetdach auf bequemen Matratzen. Es gibt 2 Schlafzimmer mit insgesamt 5 Schlafplätzen. Ein Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett (180x200), das andere Schlafzimmer ist mit drei Einzelbetten (90x200) ausgestattet. Das Nichtraucherhaus ist weitgehend auf die Bedürfnisse von Allergikern ausgerichtet.

Reetdach

CD-Player
DVD-Player

für Monteure geeignet

Flughafen: 41 km

Anschrift: Haus am Strelasund • Küstenweg 21, 18519 Stahlbrode

Das Grundstück liegt am Dorfrand von Stahlbrode in einer ruhigen Ferienhaussiedlung ohne Durchgangsverkehr. Die einzige Zufahrtsstraße wird nur von Anwohnern genutzt. Vom Ferienhaus bis zum Badeufer sind es nur 300 m Fußweg. Am naturbelassenen Strand geht es familiär und gemütlich zu. Das Ufer ist flach und daher ideal für kleine "Wasserratten" und Surf-Anfänger. Die Umgebung lädt dazu ein, aktiv zu sein: Stahlbrode liegt genau zwischen den Hansestädten Stralsund und Greifwald und gegenüber der Insel Rügen - man setzt bequem mit der Fähre in 20 Minuten direkt von Stahlbrode aus über. Usedom, der Darß und der Müritz-Nationalpark sind mit dem Auto oder in der Kombination Bahn & Fahrrad ebenfalls schnell erreicht. Oder man erkundet die Umgebung mit dem Fahrrad oder zu Fuß - Tourenbeschreibungen und Karten finden sich im Ferienhaus. Für das leibliche Wohl sorgen die einheimischen Fischer mit ihrem breiten Frisch- und Räucherfischangebot. Außerdem kann man im Café/Restaurant "Fährhaus" am Hafen und im nahe gelegenen "LandWert-Hof"(Café/Restaurant) einkehren und im Hofladen einkaufen. Im Dorf können Fahrräder, Angelausrüstung und Boote ausgeliehen werden.

Flughafen: 41 km

Sehr gut (10 Bewertungen) bei 10 Gäste-Bewertungen

16.09.-30.06.
70,00 € / Nacht (erste Nacht 115,00 €)490,00 € / Woche (erste Woche 535,00 €)