Ferienbungalow 182 in Stahlbrode

Vorpommern Festlandküste • Stralsund und Umgebung • Sundhagen • 18519 Stahlbrode

Der Bungalow 182 befindet sich auf einem umzäunten Grundstück in einer Ferienhaussiedlung in Stahlbrode und ist ideal für einen Urlaub mit 2 Personen. Der Zugang zur Unterkunft ist ebenerdig. Der 38 m² große Ferienbungalow verfügt über ein größeres Wohn-/Esszimmer (TV, Stereo-Anlage) mit ausziehbarem Schlafsofa (160x200), bequemem Sessel und zwei Couchtischen, ein kleines Schlafzimmer mit Doppelbett (160x200; getrennte Matratzen), eine praktisch eingerichtete Küche, ein Bad mit Dusche und WC sowie die große Sonnenterrasse. Das Bad verfügt über ein seniorengerechtes WC, Duschkabine mit Eckeinstieg und ein kleines Waschbecken. Die Küche ist ausgestattet mit Ceranfeld, Kühlschrank, Dunstabzug, Spüle, Toaster, Wasserkocher und Kaffeemaschine. Der ausziehbare Esstisch bietet bis zu vier Personen Platz. Drinnen ermöglichen Leselampen an Sofa und Bett sowie ein großer TV-Bildschirm, draußen Liegen mit Decken und eine Hollywoodschaukel gemütliche Abende. Hochwertige Matratzen und Fliegengitter sorgen für einen erholsamen Schlaf. An warmen Tagen lädt die sichtgeschützte Terrasse zum Essen und Erholen in der Sonne oder unter dem großen Sonnenschirm ein. An kühlen Tagen oder Abenden sorgt eine Gasheizung in jedem Zimmer schnell für gemütliche Wärme. Umgeben ist das Häuschen von einem Naturgarten, es ist als Rückzugsort vom Alltagsstress bestens geeignet.

Hinweis: Bettwäsche und Handtücher müssen selbst mitgebracht werden!

CD-Player

allergikergerecht

Zentrum: 1 km
Bäcker: 3 km
Bushaltestelle: 1 km

Anschrift: Ferienbungalow 182 • Ferienhaussiedlung 182, 18519 Stahlbrode

Herrliches Morgenrot über Rügen und spektakuläre Sonnenuntergänge können am Naturstrand oder beim Spaziergang am Bodden bewundert werden. Die Vielfalt der Wasservögel, der Blick auf die unbebaute Inselküste Rügens, der Fischereihafen und die Segelboote sind schon Urlaub pur. Dieses Küstengebiet gilt als eine der sonnenreichsten Regionen Deutschlands. An heißen Tagen verschafft der frische Seewind Kühlung. Unternehmungslustige erreichen bereits nach kurzer Fahrzeit Greifswald (20 km) und Stralsund (15 km) und können dort das Ozeaneum, das Meeresmuseum, das Spaßbad „Hansedom“, den alten Hafen oder die schöne Altstadt besuchen. Auch Rügen ist durch die häufige Fährverbindung in Stahlbrode schnell zu erreichen. Dort finden z.B. die Störtebeker-Festspiele statt und man kann viele sehenswerte Orte besuchen, zum Beispiel den Königsstuhl, viele Bauernmärkte oder Erlebnisscheunen und zahlreiche Seebäder.

Stahlbrode ist ein kleines Fischerdorf mit ca. 300 Einwohnern und gilt noch als "Geheimtipp". Die Hansestadt Stralsund ist 15 km und die Hansestadt Greifswald 20 km entfernt. Das Fischerdorf liegt direkt vor der Insel Rügen, an der vorpommerschen Boddenküste am Westufer des Greifswalder Boddens. Hier befindet sich eine Fährverbindung zur Insel Rügen. Die Wälder, Wiesen und Schilfgebiete in unmittelbarer Nähe sind ideal zum Wandern und Radfahren. Der flache Bodden bietet gute Voraussetzungen zum Schwimmen und Baden. Ein Fahrrad- und Bootsverleih befinden sich direkt im Ort. Dort finden Sie auch das Restaurant sowie eine Bäckerei und natürlich frischen Fisch - direkt vom Fischer.

Zentrum: 1 km

Bäcker: 3 km

Bushaltestelle: 1 km

Sehr gut (6 Bewertungen) bei 6 Gäste-Bewertungen